Das Statement Shirt.

Das Statement Shirt. 

Es gibt die unterschiedlichsten Statement Shirts, ob ausgefallen oder dezent, jede Modefrau wird garantiert fündig.

Wir stellen euch die wichtigsten hier im PM Fashion® Blog vor.

 

1. Das Slogan Shirt

Wie der Name schon verrät, überzeugen diese Shirts mit einer kurzen, prägnanten Aussage, die gerne auch mal politisch oder ironisch sein darf. Wir lieben diese Pieces, denn sie ergeben besonders in Kombination mit klassischer Kleidung wie beispielsweise einem Bleistiftrock einen unschlagbaren Look.

                                

 

2. Das Party Statement Shirt

Längst steht fest, dass nicht mehr nur eingefleischte Fans von Motto Partys diese Art von Shirts tragen können: Coole Party Shirts sorgen auch im Alltag für ein lässiges Outfit. Einfach das Statement Shirt zur Jeans Shorts kombinieren, et voilà: Fertig ist das Party Outfit.

 

            

 

 

3. Das freche Statement Shirt 

Mit Sicherheit sind die frechen Shirts nicht jedermanns Sache, aber für selbstbewusste Leute die gerne auch mal was außergewöhnliches tragen sind sie ein Must have .

         

 

 

4. Mädchenhaftes Statement Shirt

Die femininere Variante der meist oversized geschnittenen Oberteile sind figurbetonte Statement-Shirts, die gerne auf Taillenhöhe enden. Ein dezenter Schriftzug zum strengen Dutt – fertig ist das französisch angehauchte Outfit.

 

          

 

 

Statement Shirts kombinieren

Statement Shirts wirken in erster Linie cool – das bedeutet aber nicht, dass sie ausschließlich im Alltag getragen werden können.

Business meets Statement Shirt

Solltest du nicht gerade als Investment Bankerin arbeiten, kannst du Statement Shirts durchaus auch im Büro tragen. Wenn du das Shirt mit klassischen Kleidungsstücken wie Blazern und Bleistiftröcken kombinierst, läufst du auf keinen Fall Gefahr, underdressed zu sein.

 

          

 

 

Statement Shirt zum Dinner

Auch zum Dinner mit der besten Freundin kann ein Statement-Shirt getragen werden. Gerade die beliebte Kombi Shirt und Slip Dress ist wie dafür gemacht. Eine lässige und zugleich feminine Kombination.

 

               

 

Statement Shirt im Alltag

Natürlich eignet sich ein Statement-Shirt wie kein anderes Kleidungstück für einen entspannten Casual Look. Modefrauen, die stets den heißesten Trends folgen wollen, kombinieren eine Marlene-Hose zum Shirt. Wer einen verspielten Look kreieren will, trägt einen Maxi- oder Wickelrock plus Sneakers zum Statement-Shirt.

 

                                      

Statement Shirts auf dem Runway

Es ist wohl Maria Grazia Chiuri, der Chefdesignerin des Modehauses Dior, zu verdanken, dass Statement-Shirts zur Zeit in aller Munde sind. Auf der Frühjahr/Sommer 2019 Fashion-Show in Paris schickt die italienische Designerin Models mit T-Shirts über den Laufsteg, auf denen in schwarzen Lettern „We should all be feminists“ pragt. Wir können die politische Intention der Chefdesignerin nur vermuten – aber welcher Spruch würde in Zeiten von Trump und Co. besser passen?

 

 

Auch Designerin Victoria Beckham konterte kürzlich humorvoll auf die Frage, wieso sie niemals lächelt, indem sie ein Statement-Shirt mit dem Spruch „Fashion stole my smile“ entwarf. Hoffen wir, dass dem nicht tatsächlich so ist!

 

 

Streetstyles mit Statement Shirts

Wie immer lohnt sich auch ein Blick auf die Fashion-Blogger, die uns mit ihren kreativen Styles mindestens genauso inspirieren.

            

Euer PM Fashion® Team


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen